Anue

Produkt­beschreibung

Wir glauben, dass der Fokus bei der Wahl eines Studiums einzig und alleine auf einem Faktor liegen sollte: den Wünschen des Studieninteressierten. Anue möchte einen Paradigmenwechsel provozieren: Weg vom “Wo kann ich in Köln BWL studieren?” zum “Wo ist der bestmögliche Ort für mich, BWL zu studieren?”

Zuerst kam die Datenbank: 450.000 eigenhändig eingepflegte Datenpunkte zu allen relevanten Charakteristiken aller deutschen Hochschulen, aller Standorte an denen sich diese Hochschulen befinden und aller Studiengänge die von diesen Hochschulen angeboten werden. Diese Daten werden in unserem Matching-Prozess mit den Informationen abgeglichen, die uns unsere Nutzer in einem kurzen Fragebogen geben. Das sind natürlich Fragen zum gewünschten Studiengang, aber auch Fragen die sonst häufig in diesem Prozess untergehen: Was soll deine Uni dir bieten können? An was für einem Ort möchtest du die nächsten 2-7 Jahre deines Lebens verbringen? Welche Kombination aus Studiengang, Hochschule und Standort wird dir das bestmögliche Studienleben garantieren? 

Anue bringt Ordnung in ein sonst undurchsichtiges Angebot von mittlerweile 30.000 Studiengänge an 1000 Hochschulen in fast 400 Städten und hilft jedem Studieninteressierten, die richtige Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus bauen wir eines der umfangreichsten Business Intelligence Tools für den deutschen Hochschulmarkt, fungieren als moderne und treffsichere Marketingplattform für Hochschulen und bieten unseren Nutzern eine breite Palette an zusätzlichen Features an.

Zielgruppe(n)

Alle Studieninteressierten, egal ob Bachelor, Master, Staatsexamen, etc.

… und auch die, die sich einfach mal umschauen wollen, was der deutsche Hochschulmarkt so zu bieten hat.

Beispiele aus der Praxis

Stand heute ist es in Deutschland fast unmöglich zu wissen, ob der Studiengang, den man gewählt hat, an der Hochschule und an dem Standort wirklich die bestmögliche Option für einen ist. Wie auch bei 30.000 Studiengängen und fast 1000 Hochschulen in 400 Städten? Am Ende gehen viele Leute an eine Uni, weil der Onkel dort vor 20 Jahren auch studiert hat oder weil die Hochschule im Ranking ganz okay ist. Und dann fragt man sich, warum 23% aller Studenten ihr Studium abbrechen. Besonders Bachelor Studenten kommen häufig aus einer Stresssituation (Abitur) direkt in eine neue Stresssituation (Studienplatzsuche) und hatten bisher einfach nicht die nötigen Mittel, diese zweite Stresssituation schnelle, effektiv und vor allem zielsicher zu bewältigen.

Organisations­beschreibung

Anue Education Solutions GmbH wurde im Januar 2021 gegründet und die Plattform wurde offiziell am 09. November 2021 gelauncht. Wir sind noch ein sehr kleines Team, hoffen aber durch die anstehende Funding-Runde die nötigen finanziellen Mittel zu bekommen das Team auszubauen, damit wir die visionären und ambitionierten Ziele erreichen können, die wir uns gesetzt haben. Wir sind jung und haben erster hand erlebt, wie frustrierend die Suche nach der richtigen Hochschule und der Bewerbungsprozess sein können.  Daher sind wir intrinsisch motiviert, jeden Stein auf dem Weg zur Bildung zu beseitigen, egal wie groß oder klein er sein mag.

Kontakt

Anue Education Solutions GmbH
Solmsstraße 44, 10961 Berlin

+491718443408

info@anue.eu